Gerade habe ich (viel zu viel…) Zeit damit zugebracht, Silhouette Studio (in der Business-Version) auf einem neuen Rechner zu installieren.

Bei der Eingabe meiner Lizenzdaten bekam ich stets die Meldung, dass die Lizenz nicht kompatible sei – „Incompatible License (2) / Inkompatible Lizenz“ hieß es immer wieder.

Was war die Ursache?

Ich habe nach und nach Updates für Silhouette Basic gekfaut – die Designer Edition, die Designer Edition Plus und die Business Edition.

Um nun die Business-Version neu zu registrieren, kann ich nicht einfach den letzten meiner Lizenzschlüssel eingeben. Das führt zur Felermeldung „incpompatible licence (2)“.

Ich muss zuerst den Lizenzschlüssel für die Designer Edition eingeben, dann den für die Edition Plus und zum Schluss den für die Business Edition. Dann klappts!

Falls jemand die Fehlermeldung „Incompatible License (1)“ erhalten sollte: In diesem Fall wurde eine Lizenznummer für einen niedrigeren Softwarelevel eingegeben als bereits installiert ist (also z.B. der Schlüssel für Designer, obwohl Designer Plus bereits lizenzsiert ist.